Rückenschule – Medizinische Gymnastik Grevenbroich,

weil Sie etwas FÜR Ihren Rücken und GEGEN Rückenschmerzen tun wollen.

Mo-Fr: 8 - 12 Uhr UND Mo, Di, Do zusätzlich bis 19 Uhr & nach Vereinbarung

Lindenstraße 18 | 41515 Grevenbroich; Eingang + Parkplatz via Uhlhornstraße

Anfahrtsskizze

Rückenschule Grevenbroich – Rückentraining – physiotherapeutisch begleitet!

Rückenschmerz – nein danke!?
Da hilft professionelles Rückentraining oder auch unser Medizinisches Yoga-Angebot.

Unsere Rückenschule steht für Rückenschmerz-Bekämpfung und -Vorbeugung. Rücken ist unser Hauptthema – ein Thema, das alle (!) betrifft.
Wir helfen: Verstehen Sie unsere Rückenschule  als Rücken-Rehabilitation und -Therapie. Als medizinisch professionelle
Rückenkurse mit sportlicher Orientierung (und einem entspannenden Quäntchen Spaß.

Unsere Yoga-Kurse werden von fachlich geschultem Personal betreut. Es wird Hand aufgelegt und korrigiert, damit es Ihnen wirklich gut tut!

Rückenschule Grevenbroich und Yoga bei uns in Grevenbroich
Wir organisieren unsere Trainings in kleinen Kursen mit wenigen Teilnehmern, um Sie intensiv und individuell (= wirksam!) zu betreuen.
Sie „arbeiten“ bei uns in der Rückenschule sportlich mit Gewichten und integriertem Hanteltraining. Im Yoga unter fachlicher Anleitung mit geschultem Auge.
Damit Sie für Ihren Alltag fit werden und belastbar bleiben!

Preise – gültig ab 1.1.2024

-> 10er-Karte Rückenschule, 10 Einheiten à 60 Minuten, EUR 160,- (abzügl. möglicher Bezuschussung durch Ihre Krankenkasse)
Unser Service: Wir rechnen nur Termine ab, an denen Sie teilgenommen haben (und einschränkend unter der Bedingung, dass Sie 24 Stunden vor Beginn der jeweiligen Stunde absagen).
Es gibt Kurse/Termine vormittags & nachmittags an diversen Wochentagen.

-> 10 Einheiten Yoga à 90 Minuten, EUR 250,- (abzügl. möglicher Bezuschussung durch Ihre Krankenkasse)

Bitte erfragen Sie die Einstiegstermine der Kurse: Tel. +49 – 21 81 – 6 84 03

Rückenschule Grevenbroich – Beispiele für Kurstermine:
2 -3 Monate lang – 17 – 18 Uhr (immer dienstags)
2 -3 Monate lang – 9 – 10 Uhr (immer mittwochs)
2 -3 Monate lang – 20 – 21 Uhr (immer donnerstags)
2 -3 Monate lang – 18 – 19 Uhr (immer montags)

Pilates-Training … und Physio-Coach für alle Golfer, die Gelenke-schonend ihren schönen Sport betreiben möchten.

Alle Leistungen der MGG – Medizinische Gymnastik Grevenbroich GmbH:
· Rückenschule, Rücken-Training, Rücken-Kurse
· Med. betreutes Yoga-Training
· Pilates-Training
· Massagen
· Fango-Packungen
· Heißluft
· Magnetfeld
· Nordic Walking
· Akupunktur
· Physio-Coaching für Golfer

Preise:
Behandlungen für Selbstzahler_innen

Für die unten genannten Kombi-Behandlungen zahlen Sie (ab 1.1.2024 bzw. bis Widerruf) jeweils:
Einzelbehandlung: Euro 30,-
10er-Kart: Euro 280,-

Fango + Massage
Fango + Manuelle Therapie
Fango + Krankengymnastik
Heißluft + Massage
Heißluft + Manuelle Therapie
Heißluft + Krankengymnastik

Bitte beachten Sie, dass hier gilt:
Termine, die 24 Stunden vorher nicht abgesagt wurden, müssen wir anrechnen. Ansonsten rechnen wir nur die Termine ab, an denen Sie tatsächlich teilgenommen haben.